.
.
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
>> HOME
>> TUTORIALS
>> SOURCECODES
>> SOUNDS
>> LOOPS
>> SFX
>> FONTS
>>
>> SHOP
>> COOLSITES
>>
>> POSERLAB
>> IMPRESSUM
>>
>> FLASH
>> SOUNDS
>> FONTS
>> GAMES
>> PHP
>> PHOTOSHOP
>> 3D
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>

 

 

SOUND IN FLASH

 

Ein wichtiges Feature von Flash ist die Einbindung von Sound in Flashanimationen, Flashgames, Buttons und was man sonst alles in Flash erstellen kann. Der Nachteil ist die Dateigrösse, die durch den importierten Sound leider sehr groß wird. Also sollte man nicht wahllos Sounds in seine Flashanimation einfügen und auch darauf achten, das die Soundqualität nicht unbedingt die allerbeste sein muss. Nicht jeder User hat eine schnelle Verbindung ins Internet
Um einen Sound in einer Flashanimation
zu verwenden muss man ihn erst importieren. Einfach auf "Datei / Importieren" gehen, und dann die gewünschte Sounddatei auswählen.
Flash fügt die Sounddatei automatisch in die Bibliothek ein von wo man diese dann nur noch auf die Bühne ziehen muss. Der Sound erscheint dann in der Zeitleiste als farbige Linie.
Für die Syncronisation kann man folgende Einstellungen verwenden:
Ereignis: Ist das entsprechende Schlüsselbild erreicht wird der Sound abgespielt.
Start: Falls der Sound noch nicht spielt wird er bei erreichen des entsprechenden Schlüsselbildes abgespielt.
Stop: Der Sound wird gestoppt.
Streaming: Der Sound wird synchron zur Zeitleiste abgespielt.




 

 

 
2000-2004 flashheaven.de / Contact us at